Räumlichkeiten

Nach der Renovierung


Der grosse Saal

Der grosse Saal wurde von den alten Gardinen befreit und mit neuer Farbe aufgehellt.

Tische und Stühle reichen für rund 80 Personen.

Die hintere Wand bietet sich für Präsentationen an.



Die Küche

Vorderer Küchenbereich

Oktober 2016

Die Küche wurde unter Verwendung der alten Schränke sowie der alten Spüle, des Kühlschranks und des Herdes umgebaut und mit einer neuen Küchenplatte versehen. Die Oberschränke waren nicht mehr brauchbar.

Die Theke wurde gedreht und verbreitert; einzelne Küchenschränke wurden versetzt. Der hintere Küchenbereich ist dadurch besser erreichbar.

Für beide Küchenbereiche waren neue Armaturen notwendig. Alles wurde weiß gestrichen.

Hinterer Küchenbereich

Der hintere Küchenbereich kann jetzt als weitere Spülküche genutzt werden.

Der alte, unbrauchbare Herd wurde entfernt. Weiße Fliesen überdecken den alten, unansehnlichen Fliesenspiegel. Der Topfschrank aus dem vorderen Bereich ersetzt das alte Regal.
Eine weitere Spüle wurde eingebaut. Die neue Spülmaschine (finanziert vom Ortsbeirat) ist integriert in eine Küchenzeile, die Nachbarn wegwerfen wollten. Neu lackiert dient sie nun u.a. als weiterer Stauraum.


Zusätzliche Beleuchtungen ermöglichen in beiden Küchenbereichen ein besseres Arbeiten, aber auch – bei Bedarf – das Einschalten stimmungsvolleren Lichts.


Der kleine Saal

Auch der kleine Saal wurde geweisselt und die Beleuchtung erneuert. Auch die Decke wurde wurde frisch und weiss. Die Gardinen verstecken die schönen grossen Fenster nicht mehr. Hier ist aber noch eine kleine Baustelle.

Die Bestuhlung reicht für rund 36-40 Personen



Der Eingang

Der Eingangsbereich lädt nun wieder zu den Feierlichkeiten ein. Der Putz und die Decke wurde neu gestrichen. Die hinteren Wände neu verputzt und in edlen Gold und Kupferfarben gestaltet.

Eine neue Beleuchtung bereitet einen warmen Empfang.



Der Sanitärbereich

Auch hier wurde gründlich gereinigt und gestrichen. Beide Sanitäräume wurden neu gestaltet und mit neuem Equipment ausgestattet.